Samstag, 30. September 2017

Von 5 auf 5 in 8 Wochen; Woche 6

1. Lauf
5 x 7 Minuten, dazwischen 1 Minute Gehen
Oh nee, nicht nochmal die Gruseltour! Aber das zweite Mal war viel leichter als das erste. Habe diesen Lauf genutzt, um die Umgebung besser kennen zu lernen. (Wir wohnen ganz schön schön!) Wurde belohnt mit der Entdeckung eines Highland Cattle Kalb - sowas Entzückendes!!!
Obwohl ich diesen Lauf bewusst langsamer angehen wollte (gestern Hochzeit gefeiert plus für mich nicht die optimale Laufzeit am frühen Abend gleich: nicht zu viel erwarten), habe ich die 5k geknackt und das auch noch in einer persönlichen Bestzeit. (Nagut, vielleicht auch nicht. Die einzige Referenz, die ich habe, bezieht sich auf diesen Lauf, wo ich damals - für mich grandiose - 40:46 gebraucht habe)
Das habe ich direkt mit einer Extraportion M&M's gefeiert.


2. Lauf
3 x 10 Minuten, dazwischen 1 Minute Gehen


Eine hoppelige Angelegenheit. Aufgrund zeitlicher Engpässe in der Mitteilung bin ich noch im Dunkeln gestartet mit nur einem Lämpchen, das ich je nach Bedarf mit weißem Licht vorne oder rotem Licht hinten trage. Doofe Idee, ich war nur am Fummeln.
Der Lauf war gefühlt sehr langsam und beschwerlich; erst Dunkelheit auf Feldweg mit Pfützenslalom und der Gedanke, die erste Runde lieber langsamer zu laufen und die letzte schneller. Dann kam ich irgendwie nicht mehr richtig in Wallung.


3. Lauf
3 x 10 Minuten, dazwischen 1 Minute Gehen
Auf den Lauf gefreut und ihn extra später auf den Tag geschoben, sozusagen als Bonbon. Und dann fängt es an, in Strömen zu regnen. Ein Ende war erstmal nicht in Sicht. Also die nassen Sachen vom Hundespaziergang aus- und Laufklamotten angezogen. Dabei eine Laufshorts aufgestöbert, die ich vor Jahren mal gekauft haben muss, als ich noch der Illusion erlag, irgendwann mal Läuferbeine zu haben. Naja: Weniger Stoff = weniger, was nass am Körper klebt. Die Shorts hat ihre Chance bekommen. Genutzt hat sie sie nicht.
Trotz oder Dank Regen eine flotte Runde von 4,8 km gedreht. Und das in 32 Minuten. Ich muss mein Ziel, den 5k-Lauf unter 40 Minuten zu machen, vielleicht nochmal etwas überdenken....
Pace: 6:38 oder 6:32, je nachdem, wen man fragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen