Montag, 11. September 2017

Von 5 auf 5 in 8 Wochen; Woche 4

1. Lauf
5 x 5 Minuten, dazwischen 1 Minute Gehen
Ein Trainingstag fiel der Erkältung zum Opfer; somit startet die neue Woche jetzt mittwochs. Im Gegensatz zu sonst hatte ich vergessen am Vorabend auf den Plan zu sehen, was für Intervalle anstehen. Ich war erst ziemlich nervös, dass ich nach der unfreiwilligen Pause das geforderte gar nicht schaffe. Aber 5 x 5 war ja schon mal da - das kann ich!
Mein GPS hat mich zwar im Stich gelassen, aber diesmal habe ich aufgepasst und alle Intervalle gemacht.

Außerdem ist die Anmeldung zum 5k-Lauf beim Stadtmarathon im Oktober raus.

2. Lauf
4 x 7 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Ich glaube, die Gehpausen werden mir fehlen, wenn ich am Ende des Kurses angekommen bin. Vielleicht behalte ich einfach welche bei?
Der Lauf ging gut, ich komme nur langsam streckenmäßig mit meiner Hausrunde nicht mehr aus. Da muss ich mir mal eine neue Route überlegen.

3. Lauf 
4 x 7 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Neuer Umweg zur alten Route: Check! Neues Problem: die Straße, die ich zu Beginn einer Laufs nehme, ist nicht beleuchtet. Was ich sehr seltsam finde, mitten im Ort. Noch fühle ich mich im neonfarbenen Shirt sichtbar genug, aber ich werde wohl mal shoppen gehen müssen, um mich demnächst in eine kleine Discokugel verwandeln zu können.
Auf den ersten zwei Kilometern (Asphalt) war ich irre schnell mit einem Pace von 07:02; die nächsten zwei Kilometer waren dann Rasen, Wurzeln, Feldweg mit Pfützen-Slalom (da laufe ich immer etwas verkrampft, weil ich Angst vorm Rutschen und Knieverdrehen habe). Somit:
Pace: 07:21 min/km

(Der Trainingsplan für Woche 5 kommt am Samstag. Also werde ich die nächsten zwei Läufe “improvisieren“.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen