Mittwoch, 16. Juli 2014

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Heute muss ich euch mal von Mexx erzählen. Auch wenn das mit vegan zu tun hat (sorry Jule!).
Ich habe Mexx vor vielen vielen Jahren kennengelernt - da haben wir zusammen Konfirmandenfreizeiten begleitet und sind (*rechnerechne* LEICHT zeitversetzt) auf die gleiche Schule gegangen. Und schon damals war Mexx irgendwie irre: Die durfte keine Schokolade essen, weil sie dagegen allergisch war - und die hat das auch noch durchgezogen! Selbst unter den Extrembedingungen, die so eine Freizeit schließlich darstellt!! 

Obwohl ich schon weit weg wohnte vom guten alten Südtor zur Heide, hatten wir sporadisch Kontakt und ich wurde sogar mal besucht. Wir verbrachten einen schönen Tag am Meer mit Baby-Peppa. 

Peppa und ich - beide einige Kilos leichter (2008)

Es zeigte sich, dass Mexx auf der nach oben offenen Richterskala noch jede Menge irres Potential hat: die fing an, Triathlon zu machen. Auch ohne Schokolade! 
 Hab ich damals noch für eine Phase gehalten. Aber irgendwann musste ich einsehen: das sitzt fest. Facebook präsentierte mir Fotos von einer rennenden, schwimmenden, radelnden und strahlenden Mexx. Und eines Tages offenbarte mir Facebook, dass der nächste Punkt auf der Irren-Skala erreicht war: Die ernährt sich auch noch vegan!

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Mexx nicht allein ist mit ihrer Form des Irreseins und ich bin neugierig drauf geworden. Triathletin werde ich in diesem Leben nicht mehr (ich hasse Schwimmen), aber Essen tue ich gern und warum nicht mal was Neues ausprobieren?! 

Vor allem, weil es ein Happy End gibt: Mexx kann jetzt Schokolade essen - die vegane nämlich!

Demnächst erzähle ich euch dann mal von Brendan und was der so übers Essen denkt und wie mein Körper das findet. Ist auch irgendwie irre...


Peppa und ihr Irresein: Sie verbellt die heranrollenden Wellen. Fantastischerweise ist das immer von Erfolg gekrönt, denn die verkrümeln sich dann sofort wieder....

----------------------------------------------------------------------------

XX
 
 ein Bild von Sonja (gemalt)


XXI
und ein Bild von Sonja (der Teekanne)


XXII
 Nie wieder kalte Füße, wenn man nachts aufs Klo muss. Und der Hund hat auch nie wieder eine kalte Nase, weil er sie zu gern in die Puschelpuschen steckt.


XXIII
 Lieblingsbücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen